Kommunalwahlen vom 26. September 2021

Am Sonntag, 26. September 2021 fanden in Berikon die Kommunalwahlen statt. Es kam hierbei beim Gemeinderat und für die Abgeordneten Gemeindeverband Burkertsmatt zu einem Urnengang. Die FDP Berikon war mit Thomas Trüb (Gemeinderat) und mit Stefan Bieri und Dirk Langer (Abgeordneter Gemeindeverband Burkertsmatt) an den Wahlen beteiligt.

Stefan Bieri (links), Thomas Trüb (mitte), Dirk Langer (rechts)

Thomas Trüb erzielte mit 986 Stimmen das zweitbeste Ergebnis aller Gemeinderäte und schaffte seine Wiederwahl.

Stefan Bieri und Dirk Langer wurden mit 632 bzw. 569 Stimmen als Abgeordneter Gemeindeverband Burkertsmatt gewählt.

Die FDP Berikon sowie die Gewählten bedanken sich bei den Stimmbürger für ihr entgegengebrachtes Vertrauen in den Kommunalwahlen.

Für die restlichen Kommissionen und Abgeordnetenverbänden fanden stille Wahlen statt. In der neuen Legislaturperiode (2022 - 2025) sind nachfolgende Mitglieder der FDP Berikon in den Gremien vertreten:

Gemeinderat: Thomas Trüb

Finanzkommission: Rolf Huber, Yvonne Jenny

Steuerkommission: Stefan Bieri

Abgeordnete Gemeindeverband Burkertsmatt: Stefan Bieri, Dirk Langer

Abgeordnete regionale Alterszentren Bremgarten, Mutschellen, Kelleramt: Christine Vock

Abgeordnete regionaler Wasserverband: Felix Baur, Werner Odermatt