Kulturreise FDP Berikon 2020

Am 19. September hat die FDP ihre alle 2 Jahre stattfindende Kulturreise durchgeführt. 23 Mitglieder machten sich auf den Weg in die hinterste Ecke des Kanton Glarus zur Besichtigung des Linth-Limmern Kraftwerk.

Unter kundiger Führung wurde uns mit einem Film über die Entstehung und mit einer persönlichen Führung durch die Kraftwerk Kaverne der Bau dieser Anlage erklärt. Wir kamen im Innern des Berges das Ausmass dieser Anlage zu sehen und zu spüren. Auf dieser Führung wurden wir über verschiedene Etagen durch die Anlage geführt und konnten sogar einen Blick in das innere einer Turbine und des Generators werfen, die gewartet wurde. Mit der unterirdischen Standseilbahn ging es zurück ins Tal und zu einem leckeren Mittagessen im Hotel Tödi.
Bevor die Heimreise nach Berikon angetreten wurde machten wir noch einen Abstecher nach Maienfeld. Hier konnten wir bei einer Weinverkostung den interessanten Tag nochmals Revue passieren lassen und uns für die Heimreise stärken.
Alle Teilnehmer waren sichtlich begeistert von dieser Reise. Der Vorstand der FDP Berikon bedankt sich bei Kurt und Erika Wullschleger für die wie immer hervorragend organisierte Reise.